Unsere Liebesgeschichte


Das ist die Geschichte fast wie von Heidi und Peter.

Heidi, ein Bergmädchen aus der Hohen Tatra kam in die Großstadt Frankfurt um ein Stückchen von der fremden Welt zu sehen und eine neue Sprache, die ihr schon immer imponierte, zu lernen. Die Heimat war weit weg und das Heimweh war so groß, doch Heidi wollte nicht aufgeben und so suchte sie weiterhin ihr Glück in der Fremde. Sie lernte eine liebe Familie kennen, bei der sie sich gut aufgehoben fühlte. Sie studierte Linguistik um später ihren sprachgestörten Patienten helfen zu können. So viel hat Heidi mit Hilfe ihrer Freunde geschafft und doch war sie so einsam in der Fremde. Und so suchte sie die Liebe ihres Herzens. Hier und dort besuchte sie die Wiesen des Glücks, so genannte Partnerschaftsbörsen, jedoch ihren Traumprinzen fand sie nicht.
Peter, der Ziegen-Hirte, hütete tagaus, tagein seine Herde, die Royal-Rangers. Jedoch auch er war, trotz der schönen Natur und vielen Arbeit mit seiner Herde, im Grunde einsam. Von den Wiesen des Glücks hatte Peter auch schon gehört. Nun suchte er diesen Ort auch hin-und-wieder auf, um sein Gegenüber zu finden. Doch der Seppelhut war so groß, dass er sie gar nicht sah!
Aber dann rief Heidi ihm zu: „Hallo, Peter! Ich weiß gar nicht, was ich ..." „Oh, hallo, Heidi!" ´Hm´, dachte sich Peter, ´Was mag das wohl für ein Mensch sein? Ich weiß nicht, ob sie mir gefällt, sie ist ja gar nicht schlank und blond. ´ Aber er wollte mehr über Heidi erfahren, und so legte er sich ein großes Alphorn der moderneren Ausführung zu. Jedoch sprechen mit ihr, wurde ihm nicht erlaubt, eher tippen blieb die Art der Unterhaltung. Sie tippten sich über die Alphörner lauter nette Sachen zu. Bis Peter es eines Tages für sich wissen musste, ob sie wirklich die richtige ist. Kurzerhand fragte er sie, ob er sie im entfernten Tal Frankfurts besuchen dürfe. Zögernd sagte sie zu. Und Peter ritt auf seinem Diesel-Esel nach Frankfurt. Zuerst wollte Heidi ihn gar nicht in die Hütte lassen, doch einige Staubwedel später durfte er hinein. Als Peter seine Heidi sah, wusste er sofort, dass sie die eine ist, die er so lange gesucht hatte, trotz ihres vom Hexenschuss verzerrten Gesichts. Sie tauschten sich rege aus, bis tief in die Nacht hinein. Der Peter wollte gar nicht nach hause, was man gut verstehen kann. Vor allem musste er sie am nächsten Tag zum Bergdoktor kutschieren.
Seit dem 1.April 2008 (und das war kein Aprilscherz!) wussten sie, dass sie den Partner fürs Leben gefunden haben, und dass Heidi und Peter zusammen gehören. Und damit war das erste Kapitel der Geschichte zu Ende. Natürlich ging es noch weiter, sogar soweit, dass jetzt alle warten bis die Almglocken läuten werden :)